D: Zustand unverändert kritisch
Das ist für uns absolutes Neuland.
Dem Patienten waren eine Niere und eine Bauchspeicheldrüse von einer Spenderin verpflanzt worden, die sich mit der in der Regel tödlich verlaufenden Tollwut infiziert hatte. Seit einigen Tagen schwebt der Mittvierziger in Lebensgefahr und wird auf der Intensivstation behandelt. Der Mann hat alle Symptome, die für Tollwut sprechen.
Bundesweit hatten sechs Patienten Organe der infizierten Spenderin erhalten. Ein Nierenempfänger im Nephrologischen Zentrum in Hannoversch-Münden und die Empfängerin einer Lunge in der Medizinischen Hochschule Hannover haben sich ebenfalls angesteckt und schweben in Lebensgefahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.