D: Überschwemmungen nach Schneechaos
Wir werden einfach nicht fertig, sagte der Sprecher des niederbayerischen Landratsamts Regen, Anton Weghofer, am Montag. Rund um die Uhr seien 2.600 Helfer weiter im Großeinsatz, am Dienstag kämen frische Kräfte, aber weit mehr als 100 einsturzgefährdete Häuser im Landkreis müssten noch geräumt werden.
Ein Ende der Arbeiten sei nicht in Sicht. Die Niederschläge am Donnerstag könnten in den Hochlagen als Schnee fallen oder als Regen in den Schneemassen wie in einem Schwamm gespeichert werden und den Druck auf die Dächer noch erhöhen, erklärte der bayerische Umweltminister Werner Schnappauf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.