D: "Schärfere Überwachung ja - aber Rücksicht"
Dies sagte der Vorsitzende Nadeem Elyas am Donnerstag. Aber die Erfahrung lehre die Muslime, dass bei einem Verdacht in der Regel unpassend vorgegangen werde. Der Einsatz von Hundertschaften der Polizei auch während des Gebetes versetze die Menschen in Schrecken und zerstöre das Vertrauen in den Staat.
Als Reaktion auf die Terroranschläge in London hatte der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) eine schärfere Überwachung muslimischer Gemeinden gefordert. Auch gegen das Einschleusen von Informanten sei nichts einzuwenden, sagte Elyas: Der Staat muss dafür Sorge tragen, dass radikale Personen erkannt und ausgeschaltet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.