AA

D: Revision im Fall der toten Babys

Der Fall der neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd wird die Justiz weiter beschäftigen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen das Urteil - 15 Jahre Haft für die Mutter - Revision eingelegt.

Die Anklagebehörde hatte wegen achtfachen Mordes eine lebenslange Freiheitsstrafe für die 13fache Mutter gefordert. Auch Verteidiger Matthias Schöneburg wird laut seiner Kanzlei Revision einlegen.

Die 40-jährige Mutter der Babys war am vergangenen Donnerstag wegen achtfachen Totschlags verurteilt worden. Ein Fall gilt als verjährt. Die Frau sitzt in Haft. Die Verteidigung hatte dreieinhalb Jahre wegen eines Totschlags in minderschwerem Fall verlangt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • D: Revision im Fall der toten Babys