“Wir investieren in diese Netze, sagte ein Vorstandsmitglied im ZDF. Trotz der Panne vom Samstag könne man von einer sehr guten Versorgungszuverlässigkeit sprechen.
E.ON widerspricht damit Umweltminister Sigmar Gabriel, der die Energieversorger aufgefordert hatte, ihrer gesetzlichen Pflicht nachzukommen und mehr in die Stromnetze zu investieren. In den nächsten Jahren werde E.ON 2,8 Milliarden Euro für die Ertüchtigung vorhandener Netze und den Ausbau neuer Netze ausgeben, sagte das Vorstandsmitglied. Dies zeige, dass ständig gewartet und verbessert werde.
Allerdings kämen neue Herausforderungen auf die europäischen Stromnetze zu. Die Liberalisierung der Strommärkte erfordere ganz neue Stromtransite in Europa. Auch die zunehmende Einspeisung von Windkraft in Norddeutschland stelle die Unternehmen vor eine neue Situation.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.