Nach den Angaben wird Verteidigungsminister Franz Josef Jung die benötigten 46 Millionen Euro erhalten. Das Volumen seines Etats werde sich dadurch nicht erhöhen. Vielmehr werde ihm eine an anderer Stelle des Etats veranschlagte Sparauflage in entsprechender Höhe erlassen. Die Summe wolle Finanzminister Peer Steinbrück dann am Ende des Jahres aus nicht vollständig abgerufenen Titeln des Gesamthaushalts aufbringen.
Wie die im kommenden Jahr anfallenden Kosten des Einsatzes der Marine zur Sicherung der libanesischen Küste aufgebracht werden, ist nach den Aussagen noch völlig offen. Verteidigungsminister Franz Josef Jung zeigte sich zuversichtlich, auch hier zu einer Verständigung zu kommen. Er bezifferte die Kosten auf 147 Millionen Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.