AA

D: Boden kniehoch mit Abfall bedekt

Fünf minderjährige Kinder hat die Polizei aus einer mit verwesenden Lebensmitteln, Unrat und Kleidungsstücken teils kniehoch angefüllten Wohnung im Osten Berlins befreit.

Ein Sprecher teilte am Dienstag mit, Zeugen hätten Alarm geschlagen, als ihnen der Gestank aus der Wohnung aufgefallen sei.

Neben der 39-jährigen Mutter traf die Polizei deren sechs Kinder im Alter von fünf bis 18 Jahren sowie deren zweijährige Enkelin an. Nur im Eingangsteil des Flures sei der Fußboden noch sichtbar gewesen. Die Küche war übersät mit verschimmelten Essensresten, Müll, verdorbenen Lebensmitteln und verdreckten Töpfen, an denen Fliegen festgetrocknet waren. Der Herd war mit eine schwarzen Kruste überzogen. Frische Lebensmittel und gebrauchsfähige Hygieneartikel waren laut Bericht nicht auffindbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • D: Boden kniehoch mit Abfall bedekt