AA

D: Anschlagsdrohung gegen US-Stützpunkt

In Rheinland-Pfalz hat die Polizei nach einer Anschlagsdrohung gegen einen Stützpunkt des US-Militärs einen Großeinsatz ausgelöst.

Ein Unbekannter habe bei der US-Airbase in Spangdahlem am Montagabend angerufen und gedroht, mit mindestens vier Komplizen den Flugplatz anzugreifen, sagte ein Sprecher der Polizei in Trier am Dienstag. Die Polizei sei mit zahlreichen Einsatzkräften an Ort und Stelle.

Der Anrufer habe auch „Bomben“ erwähnt. Er habe Deutsch gesprochen mit möglicherweise russischem oder türkischem Akzent. Die amerikanischen Streitkräfte hätten nach dem Anruf umgehend die deutsche Polizei informiert. Zusammen mit den US-Sicherheitskräften seien sofort Maßnahmen zum Schutze des Luftwaffenstützpunktes einleitet worden.

Am Dienstag jähren sich zum sechsten Mal die Anschläge radikaler Islamisten in den USA mit gekaperten Passagierflugzeugen, bei denen rund 3000 Menschen ums Leben gekommen waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • 911
  • D: Anschlagsdrohung gegen US-Stützpunkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen