AA

D: Anklage gegen Mutter erhoben

Gegen die 40-jährige Mutter der neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd (Brandenburg) in Deutschland ist Anklage erhoben worden.

Der Frau werde achtfacher Mord und in einem Fall Kindstötung vorgeworfen, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Mittwoch der dpa einen Vorab-Bericht der „Bild“-Zeitung. Die Kindesmutter, die in Untersuchungshaft sitzt, soll neun ihrer 13 Kinder unmittelbar nach der Geburt getötet haben. Zur Todesursache wollte der Sprecher auf Nachfrage keine Angaben machen.

Die Mutter hatte angegeben, die Kinder zwischen 1988 und 1999 allein und ohne fremde Hilfe heimlich zur Welt gebracht zu haben. Die verwesten Leichen der sieben Mädchen und zwei Buben waren im vergangenen Sommer bei Aufräumarbeiten auf dem elterlichen Grundstück der Frau in Brieskow-Finkenheerd entdeckt worden. Sie waren in Blumenkübeln verscharrt. Die Staatsanwaltschaft geht nach den Worten des Sprechers von der vollen Schuldfähigkeit der Frau aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • D: Anklage gegen Mutter erhoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen