Die Frau starb nach Feststellungen der Rechtsmedizin tatsächlich an einem größeren Wurststück, das ihre Atemwege verstopfte. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl wegen des Verdachts auf Körperverletzung mit Todesfolge erlassen.
Die Leiche der Frau war in der Nacht zum Mittwoch in deren Wohnung gefunden worden, in der sich auch der betrunkene 50-Jährige aufhielt. In seiner Vernehmung gab er an, erhebliche Gedächtnislücken zu haben. Laut Oberstaatsanwalt Holger Illing muss der genaue Tathergang in der Wohnung des Opfers mit weiteren Ermittlungen geklärt werden.
Der 50-Jährige war der Polizei zufolge schon in den vergangenen Jahren wegen Körperverletzungen und anderer Straftaten auffällig geworden. Häufig habe er dabei Alkohol getrunken. Auch die 65-Jährige gehörte schon früher zu seinen Opfern: Bereits zwei Mal in diesem Jahr hatte der Verdächtige die Frau krankenhausreif geschlagen, wie die Polizei mitteilte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.