AA

Cynthia Nixon: Sexy in den Vierzigern

Cynthia wurden erst ab 30 die sexy Rollen angeboten
Cynthia wurden erst ab 30 die sexy Rollen angeboten ©EPA
'Sex and the City'-Star Cynthia Nixon wünscht sich, sie hätte ihr Licht nicht immer so unter den Scheffel gestellt, als sie noch jünger war.
Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis 2010
SNTC-Star Cynthia Nixon 2010
Mut zur heißen Seite: Schauspielerin Cynthia Nixon (44) ärgert sich darüber, nie das sexy Girl gespielt zu haben, als sie noch jung war.


Die Aktrice hat ihr ganzes Leben hart gearbeitet, traute sich aber vor allem in jungen Jahren nicht an jede Rolle heran. Heute macht sie sich weniger Gedanken um eine vermeintliche Blamage bei Vorsprechen und wünscht sich, sie wäre früher weniger bescheiden gewesen.


Auf die Frage des ‘Look’-Magazins, was sie sich selber noch vor 20 Jahren geraten hätte, antwortete die Künstlerin: “Unterschätze dich nicht” und führte aus: “Ich habe mich nie um Rollen bemüht, von denen ich dachte, sie sowieso nicht zu kriegen – in einem Musical oder als sexy Mädchen.” Mit wachsendem Alter ließ die Schüchternheit zum Glück nach. Nixon erinnerte sich: “Es passierte nicht, bis ich 30 wurde und plötzlich die sexy Rollen eine Möglichkeit waren.”


Der Rotschopf ist seit über 30 Jahren mit ihrer ‘SATC’-Kollegin Sarah Jessica Parker (45) befreundet. Obwohl beide als Kinder in der Filmindustrie anfingen, haben sie über die Jahre ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. “Sarah Jessica hat einmal gesagt, dass es in ihren 20ern nur um Reisen und Erforschen ging, aber ich habe das Gefühl, dass ich alles rückwärts erlebe”, erzählte Nixon. “In meinen 20ern habe ich non-stop gearbeitet und in meinen 30ern ging es ums Kinderkriegen. Meine Freundin mag Reisen, also machen wir jetzt viel Urlaub. Ich empfinde es so, als ginge es in meinen 40ern mehr ums Durchatmen.”


Ganz entspannt und sexy kommt Cynthia Nixon am 27. Mai mit ‘Sex and the City 2’ in die deutschen Kinos.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Cynthia Nixon: Sexy in den Vierzigern