AA

Cyberkids in virtuellen Welten

©Willi Kühmayer
Bregenz: „Denn wir wissen nicht, was sie tun" - Mit dieser Abwandlung eines bekannten geflügelten Wortes präsentierte sich eine interaktive Veranstaltung mit dem Vorarlberger Kinderdorf als Initiator in Kooperation mit dem BG Gallus. Bilderserie

In drei Schichten konnten sich Mütter, Väter, Großeltern und Pädagogen am Samstag unter Anleitung der SchülerInnen am PC vergnügen und dabei selbst erfahren, was Kindern und Schülern am PC Spaß macht. Die Palette ist vielfältig und reicht von Chatten in diversen Communities, Surfen im World Wide Web,  Spielen von online-Spielen mit anderen Teilnehmern oder alleine, Videosuche in You Tube bis hin zu Downloads verschiedener Programme.

Interessierte Besucher konnten somit einen praktischen Einblick in diese virtuellen Welten bekommen, die vielen Erwachsenen zwar bekannt sind, die mit ihren zahlreichen Möglichkeiten und vielfältigen Erscheinungsformen aber dennoch keine Erfahrungen haben.

Die beste Gelegenheit also, sich im lebendigen Dialog zwischen den Generationen auszutauschen, neugierig zu sein, sich erklären zu lassen, auszuprobieren und zu diskutieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Cyberkids in virtuellen Welten