AA

Cupsieger und Niederlage in der Bundesliga

©vmh
Sieg und Niederlage für die Wolfurter Volleyballer in nur wenigen Stunden.

AVL1 - Aufstiegsrunde
Raiffeisen VC Wolfurt – SSV Liebenau 0:3 (23:25; 27:29; 24:26)
Spieldauer: 75min
Scorer:  Schaugg 18, Reiter 14, Winder 6, Enz 5, Schlittenhardt 3, Merkel+Schwendinger je 2, Kritzinger 1

Mit ihren Kräften haushalten mussten die Wolfurter, denn nur Stunden nach dem Bundesligaspiel mussten sie wieder antreten – im Vorarlberger Cupfinale. So wurde Topscorer Jan Jalowietzki als Libero eingesetzt, um seine lädierte Schulter für das Finale zu schonen. Es bekam Youngster Elias Enz seine Chance auf einen langen Spieleinsatz. Die Steirer hatten schnell Enz als vermeintliche Schwachstelle erkannt und deckten ihn mit harten Servieaufschlägen ein. Nach einigen anfänglichen Unsicherheiten zu Beginn konnte sich Enz aber stark steigern und eine sehr gute Talentprobe ablegen. Aber natürlich konnte er Jalowietzki als einen der besten Scorer der Liga nicht voll ersetzen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen zwei Teams die in etwa gleich stark waren und für die es aber außer um Resultatskosmetik in der Tabelle eigentlich um nichts mehr ging. Obwohl das Spiel von den Sätzen her klar an die Gäste ging, waren die einzelnen Sätze sehr knapp und das Spiel hätte auch umgekehrt ausgehen können.

Vorarlberger Cupfinale
Raiffeisen VC Wolfurt – TS Hohenems 3:0 (25:17, 25:14; 25:14)

Spieldauer: 65min
Scorer: Jalowietzki 18, Schaugg 8, Kritzinger+Merkel je 7, Winder 6, Reiter 5, Schlittenhardt+Schwendinger je 3, Enz 2, Grabher 1

Eine einseitige Partie war das Vorarlberger Herren Cupfinale. Der Landesligist aus Hohenems konnte nur zu Beginn etwas mithalten (5:5), ehe die Gastgeber einen Gang zuschalteten. Danach war die spielerische und körperliche Überlegenheit der Hofsteiger offensichtlich. Spielertrainer Sebastian Vonach konnte den ganzen Kader einsetzen. Gleich 10 Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. 

Tabelle

https://www.volleynet.at/austrian-volley-league-men-2021-22/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Cupsieger und Niederlage in der Bundesliga