Im ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres reiste Bregenz Handball zum Achtelfinalspiel im ÖHB-Cup nach Atzgersdorf. Coach Jörg Lützelberger warnte bereits im Vorfeld vor dem Drittligisten und die sollte sich bestätigen.
Knappe Führung zur Halbzeit
Die Gastgeber begannen schwungvoll und führten nach knapp drei Minuten mit 2:0. Die Bregenzer hingegen brauchten über vier Minuten für den ersten Torerfolg. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Festspielstädter bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erspielen konnten, beim Stand von 11:9 aus Sicht der Ländle-Sieben wurden die Seiten gewechselt.
Dobias-Brüder nicht zu halten
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte stellte Kikanovic mit seinem Treffer auf Plus drei aus Bregenzer Sicht, danach übernahmen aber die Hausherren das Kommando. Vor allem gegen die stark aufspielenden Dobias-Brüder fanden die Lützelberger-Schützlinge kein Mittel, mit seinem bereits siebten Tor des Abends brachte Florian Dobias seine Mannschaft dreieinhalb Minuten vor dem Ende sogar mit 20:19 in Front.
Majer macht Sensation perfekt
Beim Stand von 21:21 lief bereits die letzte Minute in der regulären Spielzeit, als Bregenz einen Siebenmeter zugesprochen bekam. Kikanovic vergab allerdings vom Punkt und so hatte Atzgersdorf die Chance die Partie mit eigenem Ballbesitz zu entscheiden. Und tatsächlich, 14 Sekunden vor dem Ende erzielte Majer in Unterzahl den vielumjubelten Siegtreffer für den Drittligisten. Lützelberger nahm sofort eine Auszeit, mit einem letzten Angriff wollte sich der haushohe Favorit zumindest noch in die Verlängerung retten. Es sollte allerdings kein Treffer mehr gelingen und so verabschiedet sich Bregenz Handball mit einer 21:22-Niederlage aus dem Pokalbewerb.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.