Für den SCR Altach ging die neue Saison heute mit der 1. Runde im ÖFB-Cup gegen Regionaligist Donaufeld los. Der Bundesligist aus dem Ländle ging dabei als Favorit in die Partie, wurde dieser Rolle aber in den ersten 45 Minuten nicht gerecht. Die Hausherren standen defensiv sehr stabil und gingen in der 14. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss von Antonio Babic mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge spielten die Donaufelder sehr schlau und ließen die Altacher kaum zur Geltung kommen. Die erste wirkliche Chance hatten die Gäste kurz vor der Pause, als ein Freistoß gefährlich auf das Tor segelte, aber noch von einem Verteidiger über das Tor gelenkt wurde.
Altach hat zu wenige Ideen
In der zweiten Halbzeit agierte Altach deutlich offensiver und erhöhte den Druck. Jedoch ließen die Donaufelder weiterhin nur sehr wenig zu und verteidigten sehr geschickt. In der 70. MInute kam dennoch kurz Jubel auf, als der Ball zum vermeintlichen 1:1 im Tor landete. Doch Schiedsrichter Hameter entschied auf Offensivfoul und es blieb beim 1:0. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit sorgte ein Elfmeter für Donaufeld für die Entscheidung. Denn Floris Van Zaanen ließ sich die Chance nicht entgegen und sorgte mit dem 2:0 für den Endstand. Die Altacher verabschiedeten sich nach einer über 90 Minuten enttäuschenden Leistung damit bereits in der 1. Runde aus dem ÖFB-Cup. Um in der Bundesliga zu bestehen, muss sich die Mannschaft sicherlich noch deutlich steigern.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.