Der Schweizer Didier Cuche hat am Samstag die Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell gewonnen und sich nach seinem ersten Saisonsieg auch die kleine Kristallkugel im Disziplinen-Weltcup geholt. Zweiter in dem eineinhalb Stunden wegen Nebels und Schneefalls unterbrochenen Rennen wurde der Kanadier Erik Guay (0,06), Dritter der Liechtensteiner Marco Büchel (0,29) und Vierter als bester Österreicher Michael Walchhofer (0,33).
Cuche liegt vor der letzten Abfahrt beim Finale kommenden Woche in Lenzerheide uneinholbar mit 168 Punkten Vorsprung auf Büchel in Führung. Er ist der erste Schweizer Weltcupsieger in einer Disziplinen-Wertung seit Michael von Grünigen 2003 im Riesentorlauf. Im Kampf um den Gesamtweltcup hielt sich der Pitztaler Benjamin Raich mit Platz 21 in der Abfahrt gegenüber dem Norweger Aksel Lund Svindal (11.) gut und hat noch 103 Punkte Vorsprung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.