Crystal Meth-Labor in Wien-Neubau ausgehoben

Die beiden Männer im Alter von 33 und 53 Jahren gaben zudem an, bereits seit dem Sommer 2016 Drogen hergestellt zu haben.
Polizei hob Crystal Meth-Labor in Wien aus
Der 53-Jährige war bei der Übergabe von etwa 300 Gramm Speed in Wien-Ottakring auf frischer Tat festgenommen worden. In der Folge wurde eine Wohnung in Wien-Neubau ausgeforscht, deren Küche als Labor diente. Dort wurde ein laut Polizei bereits einschlägig vorbestrafter 33-jähriger Chemie-Student festgenommen, als er Crystal Meth mit dem Föhn trocknete und in der Folge strecken wollte.
Suchtmittel im Wert von 25.000 Euro produziert und verkauft
Die Beschuldigten waren geständig, seit Juli 2016 Suchtmittel im Schwarzmarktwert von etwa 25.000 Euro produziert und verkauft zu haben. Für die Herstellung war aufgrund seines Fachwissens der Chemie-Student, für die Weitergabe der 53-Jährige verantwortlich. Die Erhebungen zur Ausforschung von Abnehmern dauern Polizeiangaben zufolge noch an.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.