AA

Critics' Choice Awards 2014: Diese Schauspieler räumten bei Kritikerpreisen ab

In der Nacht auf Freitag wurden die Critics' Choice Awards 2014 verliehen.
In der Nacht auf Freitag wurden die Critics' Choice Awards 2014 verliehen. ©AP
In der Nacht auf Freitag wurden die US-Kritikerpreise "Critics' Choice Movie Awards" vergeben. Auch die Oscar-Favoriten konnten sich beim Kritiker-Verband BFCA (Broadcast Film Critics Association) durchsetzen.
Gewinner und Red Carpet

Das Sklavendrama “12 Years a Slave” setzte sich beim Kritiker-Verband BFCA (Broadcast Film Critics Association) in der Sparte Drama durch, die Kriminalgroteske “American Hustle” bei den Komödien.

Sieger der Critics’ Choice Movie Awards 2014

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl ging erneut leer aus. Brühl (35) war für seine Nebenrolle als Rennfahrer Niki Lauda in “Rush – Alles für den Sieg” nominiert gewesen. Wie schon am vorigen Sonntag bei der Vergabe der Golden Globes ging der Preis an Jared Leto, der in “Dallas Buyers Club” einen aidskranken Transsexuellen spielt. Die Preise wurden in Los Angeles zum 19. Mal vergeben, stimmberechtigt sind über 250 Filmkritiker aus den USA und Kanada.

Die Globe-Gewinner Cate Blanchett (“Blue Jasmine”) und Matthew McConaughey (“Dallas Buyers Club”) erhielten die Drama-Darstellerpreise. Leonardo DiCaprio (“The Wolf of Wall Street”) und Amy Adams (“American Hustle”) steckten die Komödien-Trophäen ein. Der Mexikaner Alfonso Cuaron gewann den Regiepreis für den Weltraumthriller “Gravity”, Hauptdarstellerin Sandra Bullock wurde zur besten Action-Darstellerin gekürt.

Oscar-Favoriten 2014

“Gravity” sahnte insgesamt sieben Trophäen ab. Wenige Stunden vor der Verleihung der Kritikerpreise hatte das Überlebensdrama zehn Oscar-Nominierungen erhalten. Zusammen mit “American Hustle” und “12 Years a Slave” zählt der Film zu den Favoriten für Hollywoods höchsten Preis. Die Oscars werden am 2. März verliehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Critics' Choice Awards 2014: Diese Schauspieler räumten bei Kritikerpreisen ab