AA

"Crash-Reihenfolge unklar" - Vier Fahrzeuge in Unfall auf der A14 verwickelt

Unfall-Sachverständiger Christian Wolf über die Lage vor Ort.
Unfall-Sachverständiger Christian Wolf über die Lage vor Ort. ©VOL.AT; Canva
Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Autobahn A14 bei Dornbirn Süd, in Fahrtrichtung Arlberg, ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Gegen 7.30 Uhr kam es zu der Kollision, deren Ursache derzeit noch ungeklärt ist. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr, einschließlich kilometerlanger Staus auf der A14 sowie Überlastungen der Ausweichrouten durch Dornbirn.

Unklare Crash-Reihenfolge

Laut dem Unfallsachverständigen Christian Wolf ist die Ermittlung der genauen Unfallursache besonders komplex: „Heute Morgen hat sich auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Innsbruck ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Im gegenständlichen Fall war es so, dass die Crash-Reihenfolge nicht klar war, also, welches Fahrzeug auf welches Fahrzeug zuerst aufgefahren ist und in weiterer Folge, ob ein anderes Fahrzeug dann wiederum auf ein anderes Fahrzeug aufgeschoben wurde.“

©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

Verletzte und Verkehrschaos

Durch den Unfall wurden vier Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Neben den direkten Auswirkungen auf die Beteiligten führte der Vorfall auch zu einem Verkehrschaos in der Umgebung. Besonders betroffen war die Situation um das Zollamt Wolfurt, wo sich Lastwagen bis zur Ausfahrt Dornbirn Nord der A14 aufreihten.

©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Crash-Reihenfolge unklar" - Vier Fahrzeuge in Unfall auf der A14 verwickelt