Crash mit Polizeiauto beendet Flucht von 18-jährigem Motorrad-Raser

Am Mittwoch, dem 7. Februar 2024, um 12:40 Uhr, wurde eine Zivilstreife der Polizei in Hard auf ein Motorrad mit verdächtigem Kennzeichen aufmerksam. Folglich wurde durch eine uniformierte Polizeistreife in Höchst versucht, das Motorrad für eine Kontrolle anzuhalten.
Flucht mit über 100km/h
Der 18-jährige Motorradfahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete, wobei er von Höchst nach Hard über 60 Verwaltungsübertretungen beging und mehrere Anhalteversuche missachtete. Im Ortsgebiet war der Jugendliche teilweise sogar mit Geschwindigkeiten von über 100 km/h unterwegs.
Kollision mit Polizeiauto beendet Flucht
Seine Flucht endete in einer Sackgasse in Hard. Dort wendet der Jugendliche sein Motorrad, fuhr auf die ihn verfolgenden Polizeifahrzeuge zu und kollidierte schlussendlich frontal mit einem der Pkw. Das setzte der Flucht ein Ende, der junge Mann wurde festgenommen.

Auf freiem Fuß angezeigt
Bei der Kollision wurde er verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Sowohl das Motorrad als auch das Polizeifahrzeug wurden beschädigt. Es stellte sich in der Folge heraus, dass das Kennzeichen eine Totalfälschung war. Der 18-Jährige wird nun den Behörden gemeldet, bleibt aber auf freiem Fuß.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.