AA

Covid-19: Wieder über 400 Infizierte in Vorarlberg

Am Samstag lag die Zahl der Corona-Infizierten in Vorarlberg wieder bei über 400.
Am Samstag lag die Zahl der Corona-Infizierten in Vorarlberg wieder bei über 400. ©VOL.AT/Steurer
Seit Freitag, 16 Uhr wurden in Vorarlberg 16 Corona-Neuinfektionen registriert.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

In Vorarlberg wurden mit Stand Samstagnachmittag (16 Uhr) 1.998 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Davon sind 1.575 Personen wieder genesen, 22 Personen sind verstorben.

22 Neuinfektionen können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Davon waren 15 als Kontaktpersonen bereits abgesondert. In zehn Fällen sind die Erhebungen zu den Infektionsquellen noch im Gange.

Im Betrachtungszeitraum wurden auch 21 Personen gesund gemeldet. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit derzeit bei 401.

Gemeinden

In 49 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es derzeit aktive Corona-Fälle. Die meisten davon in Dornbirn (53) und Bregenz (49).

Bezirke

Im Bezirksvergleich gibt es die meisten Fälle in Bregenz (124) in Feldkirch, gefolgt von Dornbirn (110) und Bludenz (42).

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: Wieder über 400 Infizierte in Vorarlberg