AA

Drei Neuinfektionen – 73 aktive Fälle in Vorarlberg

Leicht steigende Tendenz in Vorarlberg
Leicht steigende Tendenz in Vorarlberg ©APA | VOL.AT
Seit Samstagabend sind drei Neuinfektionen hinzugekommen. Von Freitag auf Samstag wurden zwölf Neuinfektionen verzeichnet.
Alles zur Corona-Ampel

In Vorarlberg wurden mit Stand Sonntagmittag 1.152 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Davon sind 1.059 Personen wieder genesen, 20 Personen sind verstorben.

Details zu den Sonntagszahlen

Am Sonntag sind in Vorarlberg drei Neuinfektionen dazu gekommen. Die betroffenen Personen kommen aus Bludenz und Zwischenwasser.

Acht der zwölf Neuinfektionen vom Samstag können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden, zwei auf Reiserückkehrer aus dem Kosovo und der Ukraine. Bei zwei Fällen müssen die Ansteckungsquellen erhoben werden.

Die Corona-Ampel steht für das gesamte Landesgebiet unverändert auf grün.

Altersverteilung

Ein Blick auf die Altersverteilung der Infizierten zeigt, dass es in Vorarlberg derzeit die meisten aktiven Fälle in der Gruppe der 40- bis 60-Jährigen gibt. Hingegen gibt es in der besonders gefährdeten Gruppe der über 70-Jährigen derzeit nur einen Corona-Infizierten.

Geografische Aufteilung

Der Bezirk Dornbirn hat derzeit die meisten aktiv positiven Fälle (26), danach folgen Bregenz (17), Bludenz (17) und Feldkirch (13).

Die meisten Fälle gibt es derzeit in Hohenems (11), Dornbirn (11) und Bludenz (10).

Sehr stabil stellte sich die Corona-Lage in den Vorarlberger Spitälern dar: Ein Infizierter wird noch auf der Normalstation behandelt. Ein Corona-Patient benötigt intensivmedizinische Betreuung.

Alles zum Coronavirus auf VOL.AT

Zahlen für Österreich

(Red./APA)

  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Drei Neuinfektionen – 73 aktive Fälle in Vorarlberg