AA

Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich

Die meisten aktiv Erkrankten verzeichnet heute Hohenems.
Die meisten aktiv Erkrankten verzeichnet heute Hohenems. ©Hartinger/VOL.AT
Nur noch 47 aktiv Erkrankte in Vorarlberg. Am Freitag wurde bekannt, dass eine weitere Person über 70 Jahren aus dem Bezirk Bregenz gestorben ist.

Bislang wurden 883 Vorarlberger positiv auf das Coronavirus getestet - 819 davon gelten bereits wieder als genesen. Am Freitag wurde bekannt, dass eine weitere Person über 70 Jahren aus dem Bezirk Bregenz infolge der Virusinfektion gestorben ist. Insgesamt 17 Todesopfer sind zu beklagen.

Damit sind mit Stand Freitagmorgen in Vorarlberg noch 47 Personen aktiv am Coronavirus erkrankt. Dies ist der niedrigste Stand seit dem 14. März.

Nach Bezirken gibt es derzeit meisten Fälle in Bludenz (17) und Dornbirn (16). Im Bezirk Bregenz gibt es aktuell sieben aktiv Erkrankte und im Bezirk Feldkirch fünf. Im Corona-Dashboard des Landes werden auch zwei Personen ausgewiesen, deren Wohnsitz sich nicht in Vorarlberg befindet.

79 der 96 Vorarlberger Gemeinde gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt nur noch 17 Gemeinden verzeichnen derzeit positive Coronafälle. Der gesamte Bregenzerwald hat mittlerweile keinen aktiv Erkrankten mehr. Die meisten aktiv erkrankten Personen gibt es derzeit in Hohenems (9), Dornbirn (5) und Hard und Innerbraz (5).

Zahlen für Österreich

Bisher gab es in Österreich 15.561 positive Testergebnisse.

APA

Mit heutigem Stand sind österreichweit 589 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 13.110 sind wieder genesen.

APA

Derzeit befinden sich 472 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 124 der Erkrankten auf Intensivstationen.

APA

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen