AA

Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich

Über 10.000 Infizierte in Österreich
Über 10.000 Infizierte in Österreich ©Unsplash
158 Menschen sind laut Innenministerium bis Donnerstagabend an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus in Österreich verstorben.

Bisher gab es in Österreich 11.171 positive Testergebnisse, teilte das Innenministerium weiter mit (Stand Freitag 08.00 Uhr). Mittlerweile sind über 92.000 Testungen auf SARS-CoV-2 durchgeführt worden.

1.057 Covid-19-Kranke befanden sich zur Behandlung in Krankenhäusern. 227 der Patientinnen und Patienten wurden auf Intensivstationen versorgt. 1.749 vormalige SARS-CoV-2-Infizierte sind wieder genesen.

Fünf Todesfälle in Vorarlberg

Die Todesfälle verteilten sich laut Gesundheitsministerium (Stand Donnerstag 9.30 Uhr) nach Bundesländern wie folgt:

  • Burgenland (3)
  • Kärnten (2)
  • Niederösterreich (28)
  • Oberösterreich (14)
  • Salzburg (12)
  • Steiermark (35)
  • Tirol (28)
  • Vorarlberg (5)
  • Wien (31)

Über 100 Genesene in Vorarlberg

In Vorarlberg sind bisher 4.211 Verdachtsfälle aufgetreten, davon sind 3.503 negativ getestet worden, 708 Personen waren positiv. 51 Patientinnen und Patienten sind hospitalisiert, davon 12 in Intensivbehandlung. Fünf Personen sind verstorben. 147 Personen gelten als genesen.

Damit nahm die Zahl der akut Infizierten auf 557 ab. Am Mittwoch waren noch 566 Personen mit dem Virus angesteckt gewesen

Liveticker aus Vorarlberg

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: Aktuelle Zahlen für Vorarlberg und Österreich