AA

Covid-19: Aktuell 25 aktiv Erkrankte in Vorarlberg

Zwei Neuinfektionen am Montag
Zwei Neuinfektionen am Montag ©VOL.AT/Steurer, APA
In Vorarlberg sind am Montag zwei Coronavirus-Neuinfektionen verzeichnet worden. Damit stieg die Zahl der Infizierten auf 25 an.
Alle Infos zur Coronavirus-Pandemie

Bei den Betroffenen handelte es sich um jeweils eine Person aus Dornbirn und aus Schruns.

Die Person aus Dornbirn hat sich offenbar an ihrem Arbeitsplatz in der Schweiz angesteckt, wo eine Kollegin positiv getestet wurde. Zur Person in Schruns gibt es keine genaueren Informationen.

Am Sonntag wurden acht Neuinfektionen verzeichnet. Vier davon wurden am Montagvormittag kurzfristig ausgelistet, sind jetzt aber wieder als positiv getestete Personen angeführt. Sie gelten aber als nicht infektiös.

Derzeit gibt es 25 aktiv positiv getestete Personen in Vorarlberg.

Je sieben Infizierte gibt es derzeit in den Bezirken Bludenz, Bregenz und Feldkirch. Im Bezirk Dornbirn sind es vier.

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sind in Vorarlberg 986 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, 19 davon sind verstorben. Am Montag befand sich wegen Covid-19 eine Person in Krankenhausbehandlung, sie lag aber nicht auf der Intensivstation.

73 Neuinfektionen österreichweit

Von Sonntag auf Montag wurden österreichweit 73 SARS-CoV-2-Infektionen registriert. Bisher gab es in Österreich 22.106 positive Testergebnisse. Mit Stand von Montag (10. August 2020, 9.30 Uhr) sind österreichweit bisher 723 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben, teilte das Innenministerium mit.

Derzeit befinden sich 116 Personen aufgrund des Corona-Virus in Krankenhausbehandlung, davon 24 auf Intensivstationen.

Alle Infos zur Coronavirus-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Covid-19: Aktuell 25 aktiv Erkrankte in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen