Stand Freitag, 16 Uhr: Am Donnerstag wurden in Vorarlberg insgesamt 603 Neuinfektionen verzeichnet, 659 Personen galten im selben Zeitraum als genesen. Am Freitagnachmittag kamen 351 weitere Neuinfektionen hinzu (bei 433 Genesenen). Damit sind aktuell 10.879 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.
Derzeit müssen in Vorarlberg 24 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. 113 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Donnerstag auf 1153,2 gesunken. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz auch gesunken und liegt bei 713,9.
Lage in den Spitälern
Zurzeit werden insgesamt 137 Covid-19-Patienten stationär betreut, davon sind 97 nicht geimpft.
24 Covid-19-Patienten müssen auf der Intensivstation behandelt werden, davon sind 19 Patienten nicht geimpft.
Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 90 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 11 Mitarbeitende sind in Quarantäne.
Das heißt, es können insgesamt 103 Mitarbeitende - Corona-bedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 1,7 % der Beschäftigten.
380 Todesopfer
Am Dienstag sind sechs Personen im Zusammenhang mit Corona verstorben. Am Mittwoch mussten zwei weitere Corona-Opfer gemeldet werden. Am Donnerstag kamen drei Todesfälle hinzu. Insgesamt sind bisher 380 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Sieben-Tages-Inzidenzen
Stand Freitag 14 Uhr
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.