AA

Covid-19: 224 Neuinfektionen am Sonntag

Die Intensivbetten in Vorarlberg füllen sich.
Die Intensivbetten in Vorarlberg füllen sich. ©KHBG
Am Samstag wurden in Vorarlberg 794 Neuinfektionen verzeichnet. Bis Sonntagmittag kamen 224 dazu, die Zahl der aktiv positiven Fälle liegt bei 8987.

Stand Sonntag, 12 Uhr: Bis Sonntagmittag wurden in Vorarlberg 224 Corona-Neuinfektionen gemeldet, ebenfalls 224 Personen galten im selben Zeitraum als genesen. Damit sind aktuell 8987 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet. Das entspricht rund zwei Prozent der Gesamtbevölkerung.

Aktuell werden insgesamt 92 Corona-Patienten in Vorarlbergs Krankenhäusern behandelt, 18 davon auf der Intensivstation.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg auch am Samstag wieder gestiegen und liegt bei 1240,6. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz auf 1077,1 gestiegen.

Die Lage in den Spitälern

Zurzeit werden in Vorarlberg 74 Covid-Patienten auf einer Normalstation betreut. 18 Corona-Patienten müssen auf der Intensivstation behandelt werden.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 102 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, 17 Mitarbeitende sind in Quarantäne. Das heißt, es können insgesamt 119 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind rund 2 Prozent der Beschäftigten.

346 Todesopfer

Am Donnerstag sind drei weitere Person im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben. Am Freitag kam eine weitere Person noch dazu. Insgesamt sind 346 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 224 Neuinfektionen am Sonntag