AA

Covid-19: 195 Neuinfektionen am Samstag in Vorarlberg

©Mayer
Am Samstag wurden in Vorarlberg 195 Neuinfektionen verzeichnet. Bis Sonntagnachmittag kamen 277 weitere hinzu.

Stand Sonntag, 16 Uhr: Am Samstag wurden in Vorarlberg 195 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, dem standen 867 Genesungen gegenüber. Bis Sonntagnachmittag kamen weitere 277 Neuinfektionen (bei 693 Genesungen) hinzu. Damit sind aktuell 9.040 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Derzeit müssen in Vorarlberg 28 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden. 113 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Sonntag auf 657 gesunken. Österreichweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz ebenfalls gesunken und liegt bei 348,40.

Lage in den Spitälern

Zurzeit werden insgesamt 141 Covid-Patienten stationär betreut, davon sind rund 70 Prozent nicht vollimmunisiert. Es müssen 28 Covid-Patienten auf der Intensivstation behandelt werden, davon sind rund 90 Prozent Patienten nicht vollimmunisiert.

Von den rund 6.000 Mitarbeitenden der Vorarlberger Krankenhäuser sind zurzeit 65 Mitarbeitende Corona-positiv getestet, drei Mitarbeitende sind als Kontaktperson in Quarantäne.

Das heißt, es können insgesamt 68 Mitarbeitende - coronabedingt - nicht arbeiten, das sind ca. 1,1 Prozent der Beschäftigten.

398 Todesopfer

Am Freitag wurden in Vorarlberg fünf Corona-Todesfälle gemeldet, ein weiterer kam am Samstag hinzu. Insgesamt sind bisher 398 Personen in Vorarlberg an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Samstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 195 Neuinfektionen am Samstag in Vorarlberg