AA

Covid-19: 195 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg

In Vorarlberg wurden am Dienstag 195 Covid-Neuinfektionen verzeichnet.
In Vorarlberg wurden am Dienstag 195 Covid-Neuinfektionen verzeichnet. ©AFP
Am Dienstag wurden in Vorarlberg 195 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, fünf weitere Todesopfer sind zu beklagen.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

In Vorarlberg sind am Dienstag 195 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden, denen 376 Genesungen gegenüber standen.

Die Zahl der aktiv Infizierten sank damit stark auf 3.302 Personen ab (Stand 16 Uhr) - das entsprach in etwa dem Niveau von vor zweieinhalb Wochen. Fünf weitere Menschen starben am oder mit dem Coronavirus, damit stieg die Zahl der Covid-19-Todesopfer auf 101.

28 Intensivbetten frei

Von den 79 im Land verfügbaren Intensivbetten waren 36 - vier weniger als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Dienstagvormittag noch 28 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar, um vier mehr als tags zuvor. Insgesamt wurden in den Spitälern 174 Corona-Erkrankte betreut, um 13 weniger als am Vortag.

Erneute Entspannung gab es bei der Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter: 91 (minus 13) waren mit dem Coronavirus infiziert, als Kontaktpersonen in Quarantäne waren 43 weitere Mitarbeiter, das waren ebenfalls 13 weniger als am Vortag.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Dienstagabend gab es 16 Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In neun Gemeinden lag die Zahl der Fälle (weit) über 100, Spitzenreiter war trotz eines Rückgangs um 51 Fälle weiter die Stadt Dornbirn (430) vor Bregenz (265), Feldkirch (263) und Lustenau (208). 70,2 Prozent aller in Vorarlberg aktiven Coronavirus-Infektionen verteilten sich auf diese 16 Gemeinden. Sechs der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz sinkt

Laut dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) wies Vorarlberg am Dienstag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner einen deutlich besseren Wert auf als zuletzt. Mit 485 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag das Land besser als Salzburg, Oberösterreich, Tirol und Kärnten.

Der Österreich-Durchschnitt belief sich am Dienstag auf 432.

Die Vorarlberger Bezirke gehören mittlerweile nicht mehr zu den am stärksten betroffenen Gebieten Österreichs. Alle vier Vorarlberger Bezirke weisen eine Sieben-Tages-Inzidenz zwischen 440 und 540 aus und liegen damit österreichweit etwa im Mittelfeld.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Covid-19: 195 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg