AA

CoV-Fälle in Vorarlberg auf knapp über 1.900 gefallen

deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen am Sonntagmittag
deutlich mehr Genesene als Neuinfektionen am Sonntagmittag ©VOL.AT/Paulitsch
Das Corona-Dashboard des Landes zeigt für Sonntag 90 Genesene bis 12 Uhr Mittag an - Bei nur 29 Neuinfektionen.

Stand Sonntag 12 Uhr: Laut Dashboard des Landes wurden am Sonntagmittag in Vorarlberg seit Mitternacht 90 Genesungen registriert, bei 29 Neuinfektionen. Am Samstag gab es 87 Neuinfektionen bei 112 Genesenen.

Die Sieben-Tages-Inzidenz lag am Samstag bei 250,3. Damit liegt Vorarlberg weiter deutlich über dem Österreich-Schnitt von 156,3. Allerdings testet die Modellregion Vorarlberg auch deutlich mehr als die restlichen Bundesländer.

1.968 Personen sind derzeit in Vorarlberg aktiv positiv auf das Virus getestet.

Bregenzerwald und Lustenau

Im Bregenzerwald blieben die Infektionszahlen in vielen Gemeinden hoch, so verzeichnete Egg 58 Fälle, Andelsbuch (46) und Schwarzenberg (50).
Für Lustenau wurden am Sonntag 162 Fälle ausgewiesen.

Lage in den Spitälern

In den Krankenhäusern ist die Lage weiter stabil. Mit Stand Sonntagmittag benötigen zehn Infizierte intensivmedizinische Betreuung. Insgesamt sind noch 22 der 59 Intensivbetten frei.

Insgesamt werden aktuell 43 Covid-Patienten laut Information der Krankenhausbetriebsgesellschaft vom Sonntagvormittag im Spital versorgt.

Sechs Mitarbeitende sind Corona-positiv getestet, acht sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

7-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Sonntag 14 Uhr

Vorarlberg ist weiterhin negatives Schlusslicht bei den Corona-Neuinfektionen. Mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 235,4 liegt Vorarlberg mittlerweile deutlich vor Salzburg und Steiermark und ist aktuell das einzige Bundesland mit einer Inzidenz über 200.

Die Situation in den Bezirken Bregenz und Dornbirn ist immer noch besorgniserregend, die Inzidenz ist jedoch in den letzten Tagen etwas abgesunken. Im Bezirk Bregenz mit dem Corona-Brennpunkt Bregenzerwald ist die Inzidenz trotzdem noch bei 288,9. Lediglich zwei österreichische Bezirke weisen derzeit noch schlechtere Werte auf.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • CoV-Fälle in Vorarlberg auf knapp über 1.900 gefallen