Das Buch Her Mothers Daughter handelt unter anderem von den ersten Erfahrungen der Witwe von Nirvana-Sänger Kurt Cobain mit Alkohol und Drogen. Nach der Scheidung ihrer Eltern kehrte die damals vierjährige Courtney von einem Besuch ihres Hippie-Vaters zurück und beklagte sich über die Magic Pills, die sie schlucken musste.
Carroll berichtet auch über einen weihnachtlichen Alkoholexzess der jungen Courtney, einen Versuch der Zwölfjährigen, sich die Arme blutig zu schneiden, und einem Diebstahl von Porno-Magazinen aus einer Buchhandlung. Ich hätte vieles besser machen können, sagt Carroll heute.
Aber ich weiß nicht, ob das einen Unterschied gemacht hätte. Wir machen unsere Kinder besser oder schlechter, aber wir machen sie nicht zu dem, wer sie sind. Ich bin nicht für die Chemie in ihrem Gehirn verantwortlich. Ob Love das Buch jemals lesen wird, weiß Carroll nicht. Sie hofft aber, dass es ihre Enkelin Frances Bean Cobain eines Tages tun wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.