AA

Courtney Love verschlampte Schmuck

New Yorker Juwelier reichte Klage ein
New Yorker Juwelier reichte Klage ein ©AP
Ein New Yorker Juwelier hat Rockröhre Courtney Love wegen verlorenen Schmucks im Wert von 114.000 Dollar (etwa 85.000 Euro) verklagt. Die Rockerin hatte sich im September mit Diamanten besetzten Schmuck aus Weißgold geliehen.
Courtney Love und ihre Looks

Dazu gehörten Halsschmuck, ein Armreif und Ohrringe. Wie aus den am Montag eingereichten Gerichtsunterlagen hervorgeht, gab Love lediglich den Armreif zurück, mit dem Verweis, die anderen Stücke habe sie verloren.

Die 46-jährige Love wurde in den 1990er Jahren als Frontfrau der Grunge-Punkband Hole bekannt. Sie ist Witwe des Nirvana-Sängers Kurt Cobain, der sich 1994 das Leben nahm. Immer wieder geriet Love wegen Drogen und Handgreiflichkeiten in Konflikt mit dem Gesetz und in die Schlagzeilen. Wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen wurde sie 2005 von einem Gericht zu 180 Tagen in einer Entzugsklinik verurteilt. Zuletzt hatte sie mit Pöbeleien gegen einen ehemaligen Bandkollegen im Internet auf sich aufmerksam gemacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Courtney Love verschlampte Schmuck