AA

Coulthard glaubt an Dreikampf

David Coulthard glaubt an einen Dreikampf um den WM-Titel 2005. Neben WM-Leader Fernando Alonso und Titelverteidiger Michael Schumacher hat der Red-Bull-Pilot auch Kimi Räikkönen auf der Rechnung.

“Im Moment spricht viel für Alonso, aber Schumacher und Räikkönen haben das Zeug, um ihn zu ärgern”, erklärte Coulthard in einer Kolumne. In Spanien erwartet der 34-Jährige am Wochenende ein interessantes Rennen: “Es wird ein offenes Rennen. Die Strecke ist erneuert worden und in den Morgenstunden sehr rutschig. Deshalb wird vor allem das Sonntag-Qualifying sehr interessant.”

Den 13. Rang beim Grand Prix von San Marino in Imola bezeichnete Coulthard als “Schuss in den Sand”. “Aber ich bin nicht beunruhigt, wenn du schnell bist, dann bist du schnell. Ich habe viel Erfahrung und das zählt.” Zur etwas nach unten zeigenden Formkurve des Red-Bull-Teams meinte der Team-Oldie: “Wir müssen das Problem lösen, sonst wird es noch schlechter.” In Imola hatte Red Bull (Liuzzi 10., Coulthard 13.) erstmals die WM-Punkteränge verpasst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Coulthard glaubt an Dreikampf