Cote dIvoire: UNO-Mitarbeiter kehren zurück
Das UNO-Büro für humanitäre Angelegenheiten verkündete dies in einer Erklärung am Mittwochabend in New York. Weitere Teams seien unterwegs.
Bis 10. November hatten neben 9.000 Ausländern auch die meisten UNO-Mitarbeiter das afrikanische Land verlassen. Die Regierung hatte mit der Bombardierung von Rebellenstützpunkten eine Woche zuvor die Waffenruhe beendet. Bei einem Luftschlag wurden neun französische Friedenssoldaten und ein amerikanischer Mitarbeiter einer Hilfsorganisation getötet. Daraufhin zerstörten französische Flugzeuge die kleine Luftwaffe von Cote dIvoire, was wiederum Massendemonstrationen und Krawalle gegen Franzosen und andere Ausländer auslöste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.