Costa-Preis für Mantels "Bring up the Bodies"
In dem historischen Buch beschreibt die Autorin das England zur Zeit von König Heinrich VIII. “Bring up the Bodies” wurde im vergangenen Oktober bereits mit dem renommierten Man-Booker-Preis ausgezeichnet. Damit hat es Mantels Roman als bisher einziges Buch geschafft, beide Preise hintereinander einzuheimsen.
Mantel ist ausgebildete Juristin und hat auch bereits als Sozialarbeiterin gearbeitet und zehn Jahre in Botsuana und Saudi-Arabien. “Bring up the Body” ist der zweite Teil einer Trilogie, an deren Vollendung die Autorin gerade arbeitet. Der erste Teil “Wolf Hall” war ebenfalls mit dem Booker-Preis ausgezeichnet worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.