AA

Cosmos droht in zwei Wochen das Aus

Für die in Konkurs geschlitterte Elektrohandelskette Cosmos schaut es nicht mehr gut aus. Masseverwalter Karl Engelhart hat am Donnerstagnachmittag das Ultimatum formuliert: "In 14 Tagen muss ein Ergebnis über einen Investor vorliegen, ansonsten müssen wir liquidieren", sagte er zur APA.
Cosmos endgültig in Konkurs
Cosmos- Pleite: Tipps für Konsumenten
Ein Ausgleich war gescheitert, heute wurde Konkurs eröffnet. Die Auflagen seien sehr streng, sagte der Rechtsanwalt. Erste Maßnahme: Schließung von 10 Filialen und Auflösung der Dienstverhältnisse von 450 Mitarbeitern. Zur Kündigung angemeldet worden sind wie berichtet alle 1.160 Leute. Vorerst geht es um die Sicherung der verbleibenden Filialen und Aufrechterhaltung des Warenflusses (auf Eigentumsvorbehalt). Die nächsten Tage werden entscheidend sein.

Bestätigt hat der Masseverwalter, dass mit drei bis vier Interessenten gesprochen wird. “Es meldet sich aber immer wieder jemand.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Cosmos droht in zwei Wochen das Aus