AA

Zahl der aktiven Infizierten stark gesunken

Erfreulicher Trend in Vorarlberg
Erfreulicher Trend in Vorarlberg ©ÖRK
"Nur" noch 1.240 Personen gelten derzeit in Vorarlberg als aktiv mit dem Coronavirus infizierte. Das ist der niedrigste Wert sei Ende Oktober.

Stand Montag 16 Uhr: Das Corona-Dashboard des Landes Vorarlberg weist seit Sonntagmitternacht 41 Neuinfektionen bei 593 Genesungen aus. .

Damit verringerte sich die Zahl der aktiven Coronafälle um 552 auf 1.240. Dies ist der geringste Wert seit dem 25. Oktober.

Situation in den Spitälern

Am Sonntag wurden acht COVID-19-Erkrankte in den Spitälern aufgenommen. Fünf Personen konnten aus dem Krankenhaus entlassen werden. In Summe werden derzeit 86 COVID-19-Patienten stationär betreut.

16 COVID-19-Patienten müssen derzeit auf der Intensivstation behandelt werden. Aktuell sind damit noch 31 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

60 Krankenhaus-Mitarbeiter sind Coro­na-positiv getestet, 11 sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Dornbirn und Feldkirch weisen derzeit nur noch zwei Kommunen über 100 aktive Corona-Fälle auf. Mittlerweile gelten hingegen schon 16 Gemeinden als "coronafrei".

Sieben-Tages-Inzidenz sinkt

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge lag Vorarlberg am Montag bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz im Mittelfeld der österreichischen Bundesländer. Mit 181 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (242), Kärnten (236) und Oberösterreich (185).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Montag bei 165.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 150 und 200 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken etwa im Mittelfeld.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

( VOL.AT )

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Zahl der aktiven Infizierten stark gesunken