AA

Coronavirus: Messi und Ronaldo appellieren an Fans

Ronaldo und Messi appellieren an ihre Fans
Ronaldo und Messi appellieren an ihre Fans ©AP
Fußball-Star Lionel Messi nutzt wie sein portugiesischer Kollege Cristiano Ronaldo die sozialen Medien, um in der Coronavirus-Krise an seine Fans zu appellieren.
Cristiano Ronaldo seit Tagen in Covid-19-Isolation
Coronavirus: Spanien plant landesweite Ausgangssperre

Der Argentinier Lionel Messi rief auf seinem Instagram-Profil, dem mehr als 144 Millionen Menschen folgen, dazu auf, die Anweisungen der Behörden zum Schutz von Risikogruppen umzusetzen.

"Die Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen", sagte der 32-Jährige. Es sei eine außergewöhnliche Situation "und ihr müsst die Anweisungen von Gesundheitsorganisationen und Behörden befolgen. Nur auf diese Weise können wir es effektiv bekämpfen."

Verantwortungsbewusst handeln

Es sei wichtig, jetzt verantwortungsbewusst zu handeln und zu Hause zu bleiben, meinte der sechsfache Weltfußballer. "Es ist die beste Gelegenheit, die Zeit mit seinen Liebsten zu genießen", schrieb er unter ein Foto, dass ihn mit zwei seiner drei Söhne zeigt.

Messi sprach von komplizierten Tagen auch für ihn und seine Familie. "Wir sind besorgt darüber, was passiert, und wir möchten denen helfen, denen es am schlechtesten geht." Er schicke all den Menschen Kraft, vor allen denen, die in Krankenhäusern arbeiten.

Auch Ronaldo hatte am Freitag an seine Fans appelliert, zu Hause zu bleiben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Coronavirus: Messi und Ronaldo appellieren an Fans