Coronavirus fordert erstes Todesopfer in Vorarlberg

Er habe an schwerwiegenden Vorerkrankungen gelitten, informierte die Landespressestelle. Im westlichsten Bundesland sind bis Donnerstagabend 445 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Der Familie und allen Angehörigen gehört mein tiefes Mitgefühl", drückt Landeshauptmann Markus Wallner sein Beileid aus.
36 Patienten im Spital
Hinsichtlich der Anzahl der Infizierten lag die Zuwachsrate von Mittwoch auf Donnerstag im einstelligen Prozentbereich. Von den 445 Personen befanden sich 36 in Spitalsbehandlung, zehn davon lagen auf der Intensivstation. Die Zahl der Intensivpatienten blieb damit im Vergleich zum Vortag konstant. Insgesamt wurden in Vorarlberg bisher 2.590 Verdachtsfälle registriert, 1.804 Tests brachten ein negatives Ergebnis, 341 Fälle befanden sich noch in Abklärung.
Aktuelle Zahlen österreichweit
Bestätigte Coronavirus-Fälle, Stand 26.03.2020, 15:00 Uhr: 6.398 Fälle

Nach Bundesländern: Burgenland (115), Kärnten (183), Niederösterreich (873), Oberösterreich (1.054), Salzburg (591), Steiermark (699), Tirol (1.623), Vorarlberg (435), Wien (825).

Liveticker
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.