AA

Coronavirus-Fall in Wiener Kindergarten: Erkrankt ist Mitarbeiterin

In einem Wiener Kindergarten ist eine Mitarbeiterin an Covid-19 erkrankt
In einem Wiener Kindergarten ist eine Mitarbeiterin an Covid-19 erkrankt ©Pixabay (Sujet)
In einem Kindergarten in Wien-Liesing wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet - es handelt es sich jedoch nicht wie kolportiert um einen Mann, sondern um eine Mitarbeiterin.
Kindergarten-Betreuer positiv getestet

Die betroffene Frau ist eine nicht im pädagogischen Bereich tätige Mitarbeiterin. Das hat ein Sprecher des Wiener Krisenstabs der APA am Dienstag berichtet. Ursprünglich war gemeldet worden, dass bei einem Betreuer eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt wurde.

35 Kinder in Kindergarten mit Coronavirus-Fall

In dem Kindergarten waren zuletzt 35 Kinder untergebracht. Die Einrichtung wurde inzwischen geschlossen. Laut Krisenstab wurden alle Eltern informiert. Sie können Tests auf eigenen Wunsch durchführen lassen, auch wenn ihre Kinder keine Symptome aufweisen.

Das Personal des Kindergartens wird jedenfalls getestet, wurde betont. Ergebnisse liegen noch nicht vor.

(apa/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • Coronavirus-Fall in Wiener Kindergarten: Erkrankt ist Mitarbeiterin