AA

Covid-19: 29 Neuinfektionen und ein Todesfall in Vorarlberg

14 Neuinfektionen
14 Neuinfektionen ©APA
351 aktiv positive Fälle in Vorarlberg - am Mittwochmorgen wurde ein weiterer Todesfall registriert.
Alle Infos zur Corona-Pandemie

In Vorarlberg wurden mit Stand Mittwochmittag bisher 2.162 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Davon sind 1.787 Personen wieder genesen, 24 Personen sind verstorben.

Am Dienstagabend um 16 Uhr wurden in Vorarlberg 34 Neuinfektionen verzeichnet.   Von den 34 neuen Infektionen können 25 auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. In neun Fällen waren die Erhebungen zu den Infektionsquellen noch im Gange.

Details zu den Zahlen vom Mittwoch gibt es noch nicht.

Derzeit befinden sich in Vorarlberg 19 Covid-Patienten in Spitalsbehandlung, davon sechs auf der Intensivstation.

Bezirk Feldkirch mit den meisten Fällen

Der Bezirk Feldkirch verzeichnet derzeit die meisten aktiven Corona-Fälle (144). Danach folgen Bregenz (93), Dornbirn (81) und Bludenz (31).

In 43 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es derzeit aktive Corona-Fälle. Die meisten davon in Dornbirn (37), Bregenz (32) und Rankweil (34).

Sieben-Tages-Inzidenz

Die Zahl der Neuinfektionen entscheidet international noch immer über Reisewarnungen. Österreich ist nicht auf dem Weg, derartige Beschränkungen loszuwerden. Ganz im Gegenteil: Vorarlberg, Tirol und Wien verfestigen sich eher als Risikogebiete aus deutscher Sicht. Die Zahl bestätigter Fälle pro 100.000 Einwohner und Woche steigt hier durchwegs wieder weiter über den Grenzwert von 50 hinaus.

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 29 Neuinfektionen und ein Todesfall in Vorarlberg