AA

Coronafall bei SW Bregenz

Ein Nachholtermin für das Cup-Match SW Bregenz gegen RB Salzburg ist noch nicht bekannt.
Ein Nachholtermin für das Cup-Match SW Bregenz gegen RB Salzburg ist noch nicht bekannt. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Das Cup-Match von SW Bregenz gegen Salzburg muss wegen eines positiven Coronatests bei den Bregenzern verschoben werden.

Das für Samstag (16.30 Uhr) angesetzte gewesene Duell der 1. ÖFB-Cup-Runde mit Regionalligist Schwarz-Weiß Bregenz musste am Freitag aufgrund eines positiven Coronafalls im Lager der Vorarlberger verschoben werden. Laut Angaben des ÖFB soll ein neuer Spieltermin zeitnah festgelegt werden.

Auf Nachfrage von VOL.AT hat auch der Verein den Fall bestätigt. Der Betroffene sei zwar positiv getestet worden, zeige aber keine Symptome. Die Tests seien am Dienstag durchgeführt worden, die Ergebnisse heute Freitag vorgelegen.

Absagenflut im Cup

Die Absagenflut setzte sich damit fort, ist es doch bereits die sechste von insgesamt 32 Partien, die aus gleichem Grund nicht programmgemäß am Wochenende über die Bühne gehen kann. Mit SCR Altach, das in Gurten gastiert, ist ein weiterer Bundesligist betroffen.

Das Spiel war wie jene von Weiz - Elektra, Wallern/ASV St. Marienkirchen - Reichenau-Innsbruck und Wiener Sport-Club - St. Jakob im Rosental bereits am Mittwoch abgesagt worden. Am Donnerstag war die Verschiebung des Aufeinandertreffens von Vorwärts Steyr und ASK/BSC Bruck/Leitha bekanntgeworden.

(APA/VOL.AT)

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Coronafall bei SW Bregenz