Coronabedingte Absage: Weihnachten heuer ohne "Christmas in Vienna"

"Es wäre unverantwortlich in dieser Zeit, die Künstler einem derartigen Risiko auszusetzen", so "Christmas in Vienna"-Produzent Peter Schilling in einer Aussendung.
Kein "Christmas in Vienna": Stattdessen TV Special im ORF
Stattdessen gibt es ein TV Special am 21. Dezember um 22.30 Uhr in ORF 2 bzw. am 24. Dezember im Vorabendprogramm von ARTE. 2021 soll das Event dann wieder stattfinden, erworbene Karten für 2020 bleiben gültig.
"Christmas in Vienna" hätte heuer am 19. Dezember (Vorpremiere: 18. Dezember) in Konzerthaus stattfinden sollen. Neben der gesundheitlichen Seite mit rund 170 Künstlern auf der Bühne führte Schilling auch wirtschaftliche Aspekte ins Treffen.
Auch wirtschaftliche Gründe für Absage des Events im Konzerthaus
Auf Basis der aktuellen Veranstaltungsbestimmungen wäre nur ein Bruchteil der normalerweise zugelassenen Galabesucher erlaubt gewesen und dies mit einem Mundschutz für die gesamte Konzertdauer. 2021 soll das Konzert am 18. Dezember über die Bühne gehen (Vorpremiere am 17. Dezember).
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.