AA

Corona-Zahlen in Vorarlberg weiter rückläufig

Symbolbild
Symbolbild ©VN
"Nur" noch knapp über 1.000 Personen sind derzeit in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet.

Stand Dienstag 24 Uhr: Mit Stand Dienstagmitternacht waren in Vorarlberg 1.030 Menschen mit dem Virus infiziert - um 40 weniger als noch 24 Stunden zuvor.

Am Dienstag kamen laut Dashboard des Landes 59 positive Testergebnisse hinzu, gleichzeitig waren aber auch 99 weitere Personen wieder genesen.
Todesopfer gab es am Dienstag keines zu beklagen, die Zahl der Menschen, die in Vorarlberg am oder mit dem Virus verstorben, blieb bei 231.

Situation in den Spitälern

Von den 59 Intensivbetten, die landesweit zur Verfügung stehen, waren mit Stand Mittwochfrüh 15 - vier mehr als zuletzt - von Corona-Patienten belegt, 27 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Es wurden insgesamt 71 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Nur geringfügig veränder hat sich die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (42) sowie jene der Mitarbeiter (17), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In vier Vorarlberger Gemeinden gab es mit Stand Mittwochfrüh über 50 aktiv Infizierte. In den Städten Dornbirn (137) und Feldkirch (125) war die Zahl der Fälle dreistellig. 20 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

7-Tages-Inzidenzen

Stand: Dienstag 14 Uhr

>>Alle Corona-News auf einen Blick<<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Zahlen in Vorarlberg weiter rückläufig