AA

Corona-Zahlen in Vorarlberg leicht rückläufig

Corona-Zahlen leicht rückläufig
Corona-Zahlen leicht rückläufig ©Rotes Kreuz
Derzeit sind in Vorarlberg 1.785 Personen aktiv mit den Coronavirus infiziert. Die Tendenz ist leicht sinkend.
Alle Corona-News auf einen Blick

Stand Donnerstag 12 Uhr: Seit Mittwochmitternacht wurden in Vorarlberg 50 Neuinfektionen registriert, denen 125 Genesungen gegenüber stehen.

Die Zahl der in Vorarlberg aktiv mit dem Coronavirus Infizierten hat sich somit um 75 auf 1.785 Personen verringert. Die Zahl der Corona-Todesopfer liegt unverändert bei 194.

Stabile Situation in Spitälern

Weiterin stabil ist auch die Situation in den Krankenhäusern des Landes. Von den landesweit 64 Intensivbetten waren 19 - zwei mehr als zuletzt - von Corona-Patienten belegt. Damit waren am Donnerstagvormittag noch 23 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar. Insgesamt wurden in den Spitälern 104 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Gesunken ist die Zahl der infizierten Krankenhaus-Mitarbeiter (71) und jene der Mitarbeiter (15), die sich als Kontaktpersonen in Quarantäne befanden.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit Stand Donnerstagmittag gab es neun Vorarlberger Kommunen mit über 50 aktiv Infizierten. In drei Gemeinden lag die Zahl der Fälle über 100, nämlich in den Städten Dornbirn (269), Feldkirch (154) und Bregenz (137). Neun der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus.

Sieben-Tages-Inzidenz

Dem Corona-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) zufolge lag Vorarlberg am Mittwoch bei der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei leicht fallender Tendenz im Mittelfeld aller österreichischen Bundesländer. Mit 202 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen lag Vorarlberg hinter Salzburg (312), Kärnten (297), Oberösterreich (268) und der Steiermark (227).

Der österreichische Durchschnitt bei der Sieben-Tages-Inzidenz lag am Mittwoch bei 210.

Mit Sieben-Tages-Inzidenzen zwischen 170 und 230 liegen die vier Vorarlberger Bezirke derzeit im Vergleich mit den anderen 90 österreichischen Bezirken im (unteren) Mittelfeld.

(red)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Corona-Zahlen in Vorarlberg leicht rückläufig