Corona-Verordnung: Austria Wien muss Testspiele absagen

Die Partien gegen den Wiener Sport-Club am Mittwoch und das Team Wiener Linien Elektra am Samstag können nicht stattfinden, da die Höchstzahl an Personen, die gemeinsam Sport ausüben, aufgrund der Regelungen mit 25 limitiert ist. Dies betrifft nicht den Spitzensport - also Bundesliga und 2. Liga -, jedoch den Breitensport.
Wie die Austria vorrechnete, hätten alleine die beiden Mannschaften samt Schiedsrichter und den beiden Cheftrainern schon 25 Personen umfasst. Demnach wäre kein Raum mehr für Ersatzspieler, Linienrichter, weitere Betreuer oder Masseure und Ärzte. Für Samstag wird nun ein Testgegner aus dem Spitzensport-Bereich gesucht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.