AA

Corona verändert "Tischlein Deck Dich"

Tischlein Deck Dich hat sich durch die Coronakrise verändert.
Tischlein Deck Dich hat sich durch die Coronakrise verändert. ©Hofmeister
Der Verein "Tischlein Deck Dich" versorgt seit vielen Jahren Bedürftige im Land mit Lebensmitteln, die sonst im Müll gelandet wären. Durch die Coronakrise ist bei dem Verein nichts mehr so, wie es mal war

"Tischlein Deck Dich" ist geschlossen, hieß es vergangenen Freitag ganz plötzlich nach einer Lebensmittelausgabe. "Der Grund war die Menschenansammlung. Wir haben immer wieder versucht, die Menschen zu trennen, aber es ist einfach nicht gelungen", erzählt Elmar Stüttler vom Verein gegenüber ORF Vorarlberg.

Auf Liefersystem umgestellt

Seit Montag ist das System von "Tischlein Deck Dich" nun komplett umgestellt. "Wir bekommen von unseren Kunden Formulare, die sie im Internet herunterladen können. Da können sie reinschreiben, was sie gern hätten. Und das richten wir dann noch am selben Tag her und stellen es zu", erklärt Stüttler.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Corona verändert "Tischlein Deck Dich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen