AA

Corona-Update Vorarlberg: Sieben-Tage-Inzidenz landesweit bei 7, Bludenz 7,8

3 positive Covid-Tests wurden in Vorarlberg seit Montag verzeichnet. Das liegt leicht unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund vier). Mit Dienstag gibt es damit in Vorarlberg neununddreißig aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt sieben Fälle auf 100.000 Einwohner nach 6,3 am Vortag.

Im Krankenhaus liegt derzeit eine Person, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Ein Erkrankter wird aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um einen Patienten zurückgegangen.

Seit Montag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 473 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten sieben als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bludenz mit einem Wert von 7,8. Dahinter liegen Dornbirn, Feldkirch und Bregenz mit 7,7, 7,3 bzw. 4,4 (Zahlen vom Sonntag). In Vorarlberg wurden Stand Dienstag 22 574 Covid-Tests durchgeführt (22 513 Antigen- und 61 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 521 772 durchgeführten Corona-Tests.

110 Impfungen sind an Sonntag durchgeführt worden. Insgesamt haben 223 529 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 56 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 181 675 und somit 45,5 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: Sieben-Tage-Inzidenz landesweit bei 7, Bludenz 7,8