AA

Corona-Update Vorarlberg: Sieben-Tage-Inzidenz landesweit bei 26,8, Bregenz 40,6

In Vorarlberg sind seit Montag 25 neue Infektionen registriert worden. Das liegt etwasüber dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund 15). Mit Mittwoch gibt es damit in Vorarlberg 124 aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 26,8 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 21,3 am Vortag.

Im Krankenhaus liegt derzeit eine Person, das ist um eine mehr als am Vortag gemeldet waren. Null Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche um einen Patienten zurückgegangen.

Seit Montag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurden null Todesfälle registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 495 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten sieben als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Bregenz mit einem Wert von 40,6. Dahinter liegen Feldkirch, Dornbirn und Bludenz mit 27,5, 25,4 bzw. 6,2 (Zahlen vom Montag). In Vorarlberg wurden Stand Dienstag 21 065 Covid-Tests durchgeführt (20 899 Antigen- und 166 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 668 711 durchgeführten Corona-Tests.

364 Impfungen sind am Dienstag durchgeführt worden. Insgesamt haben 227 291 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 56,9 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 205 374 und somit 51,4 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: Sieben-Tage-Inzidenz landesweit bei 26,8, Bregenz 40,6