AA

Corona-Update Vorarlberg: 4 neue Infektionen, siebenunddreißig aktive Fälle

In Vorarlberg sind seit Samstag 4 neue Infektionen registriert worden. Das liegt leicht über dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (rund drei). Mit Montag gibt es damit in Vorarlberg siebenunddreißig aktive Fälle. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt 4,8 Fälle auf 100.000 Einwohner nach 4,8 am Vortag.

Im Krankenhaus liegen derzeit zwei Personen, das ist so viel wie zuletzt gemeldet waren. Zwei Erkrankte werden aktuell intensiv betreut. Die Zahl der wegen Corona belegten Betten auf der Intensivstation veränderte sich seit gestern nicht und ist innerhalb einer Woche ebenfalls gleich geblieben.

Seit Samstag gab es keine weiteren Todesfälle. In den vergangenen sieben Tagen wurde ein Todesfall registriert. Insgesamt hat die Covid-19-Pandemie seit Ausbruch 308 Tote in Vorarlberg gefordert.

Genesen sind seit Pandemie-Beginn 30 466 Personen, innerhalb von 24 Stunden gelten drei als wieder gesund.

Der Bezirk mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist Dornbirn mit einem Wert von 7,7. Dahinter liegen Feldkirch, Bludenz und Bregenz mit 5,5, 4,7 bzw. 3 (Zahlen vom Samstag). In Vorarlberg wurden Stand Sonntag 28 366 Covid-Tests durchgeführt (28 305 Antigen- und 61 PCR-Testungen). Alles in allem steht man im Ländle nun bei 4 480 171 durchgeführten Corona-Tests.

110 Impfungen sind an Sonntag durchgeführt worden. Insgesamt haben 223 529 bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 56 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stammen aus dem E-Impfpass. 181 675 und somit 45,5 Prozent der Vorarlberger sind vollimmunisiert.

Diese Meldung wurde auf Basis der Daten von AGES und Sozialministerium von der APA - Austria Presse Agentur automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Corona-Update Vorarlberg: 4 neue Infektionen, siebenunddreißig aktive Fälle